Sie sind nicht alleine da draußen:
Wo immer Sie unterwegs sind, wir begleiten Sie!

Engagement

Engagement und Initiativen der SVG

Aktion Kinder-Unfallhilfe

Beim Verein „Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.“ stehen die jüngsten Verkehrsteilnehmer:innen im Mittelpunkt. Die Initiative des Straßenverkehrsgewerbes hilft kleinen Unfallopfern und fördert vielfältige Projekte zur Verkehrssicherheit.

Pro Fahrer-Image e.V.

PROFI – ProFahrer-Image ist ein Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche – insbesondere des Straßengüterverkehrs – und des Berufsbildes „Berufskraftfahrer:in“.

DocStop

Der Verein „DocStop für Europäer e.V.“ wurde zur besseren medizinischen Unterwegsversorgung für alle Bus- und Berufskraftfahrer:innen auf den transeuropäischen Verkehrswegen gegründet.

Als europäisches Pilotprojekt geplant, wollen die Gründer:innen einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und die Schaffung eines humanen Arbeitsplatzes für alle Bus- und Berufskraftfahrer:innen im Transportgewerbe leisten.

Kraftfahrerinitiative Bewegen mit Herz eV

Bei „Bewegen mit Herz e.V.“ haben sich Menschen zusammen gefunden, die für benachteiligte Kinder etwas bewegen möchten. Kraftfahrer:innen, deren Familien und Freunde haben den Verein 2014 gegründet. Bei den Veranstaltungen „A Happy Day of Life“ und „Happy Christmas“ werden diesen Kindern unvergessliche Tage beschert.

Mach was Abgefahrenes

Eine Branche, viele Ausbildungsberufe: In Transport & Logistik erwarten dich viele verschiedene Möglichkeiten, deine Zukunft nach vorne zu bringen.

Ihr Kontakt countabovethefold 2

LinkedIn-LogoInstagram-LogoYouTube-LogoYouTube-Logo

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne informieren wir Sie über dieses Thema, senden Sie uns eine Anfrage.

** Wir benötigen die Postleitzahl zur korrekten Zuordnung der zuständigen SVG